Kontakt und Impressum Sitemap Gästebuch

Wie werden wir Schneewittchen los?

Am vorletzten Schultag lud die Theatergruppe alle Schülerinnen und Lehrer zur Aufführung des modernen Märchens ein.

Für die musikalische Umrahmung sorgte die Schulband.


Wir alle kennen Schneewittchen als liebe, brave Königstochter, der die böse Stiefmutter übel mitspielt. Eine Königstochter ist sie auch in diesem Stück, allerdings eine zickige und verwöhnte. Von zu Hause ist sie nur weggelaufen, weil die Stiefmutter ihr zu sehr auf die Nerven geht. Die gutmütigen Zwerge scheinen ihr ein gemütlicheres Heim zu bieten. Doch Schneewittchen schafft es in kürzester Zeit, den Langmut ihrer neuen Freunde aufs äußerste zu strapazieren. Diese überlegen fieberhaft, wie sie die Prinzessin loswerden könnten, möglichst bevor auch noch deren Freundin Rotröschen erscheint. Leider wollen weder der Drache noch die Hexe es mit Schneewittchen aufnehmen. Da kommt einem der Zwerge die geniale Idee: In der weiten Welt des Internet müsste sich doch ein Prinz finden lassen, der so eine wie Schneewittchen sucht. Und schon wird eine E-Mail abgeschickt ...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.