Kontakt und Impressum Sitemap Gästebuch

Spendenübergabe

St. Anna-Schülerinnen backen und sammeln für den guten Zweck 1700 Euro
für die Kinder-Onkologie der Uniklinik Regensburg

Wie jedes Jahr haben die Schülerinnen der Mädchenrealschule St. Anna in Riedenburg die schulische Vorweihnachtszeit unter das Motto „Wir wollen helfen – Anpacken statt Wegschauen“ gestellt.
Man hatte sich darauf geeinigt, dass der Erlös aus verschiedenen Adventaktionen krebskranken Kindern und deren Eltern zu Gute kommen sollte.
Kaffee- und Kuchenverkauf am Elternsprechtag sowie der zweimal pro Woche stattfindende Pausenverkauf von selbstgebackenen Kuchen trugen zum Erlös bei. In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien fanden von Montag bis Mittwoch die „St. Anna Sternstundentage“ statt. An diesen drei Tagen waren in den Klassenzimmern „Spenden-Schweinchen“ aufgestellt, die von den Schülerinnen für den guten Zweck gefüttert wurden.
So konnten sich am Freitag vor Heilig Abend eine dreizehnköpfige Schüler- und Lehrerabordnung zusammen mit zwei Vertreterinnen des Elternbeirates auf den Weg nach Regensburg machen, um die stolze Summe von 1700 € persönlich an den stellvertretenden Leiter der Kinder-Onkologie, Prof. Dr. Jürgen Föll, zu überreichen.
„Wir wollen mit dem Geld den kranken Kindern ein bisschen Freude bereiten und ihre Eltern finanziell unterstützen. Vor allem aber wollen wir ihnen zeigen, dass uns ihr Schicksal nicht egal ist und wir an sie denken“, so die Schülerinnen bei der Übergabe des Spenden-Schecks.

Anna-Maria Müller (Schulleiterin), Simone Seidl, Christian Grepmeier, Leo Dörner (Lehrer)
Nicki Pollinger (Elternbeirat), Frau Söllner
Lena Pollinger (1. Schülersprecherin), Nina Ederer, Maria Söllner, Katharina Schels, Roswita Schels, Anna-Lena Zeller, Christina Pfaller, Lea Fröhlich, Laura Mausch, (Vertreterinnen der Schülermitverantwortung)